Snack News
10.12.2019

Lorenz feiert die Snacky Season am POS

Das erfolgreiche Designkonzept verbindet stimmungsvoll die beiden Konsumanlässe Weihnachten und Silvester und lässt Händler festlich profitieren

Ab sofort und bis in KW 1 2020 bietet Lorenz Snack-World dem Handel die Chance,  glänzenden Zusatzumsatz am Jahresende zu generieren: Denn richtig platziert, sorgen die Top 5 Lorenz-Marken Crunchips, Saltletts, ErdnußLocken, NicNac’s und Snack-Hits für ein überdurchschnittliches Saisonwachstum zu den Snack-Höhepunkten Weihnachten und Silvester. Hat sich das Kategorie-Wachstum der Salzigen Snacks im vergangenen Jahresendgeschäft auf rund +13 Prozent belaufen, haben es die Lorenz-Marken in den letzten, snackintensiven Wochen des Jahres 2018 auf stattliche +57 Prozent gebracht.

Auch in diesem Jahr überzeugt das Promotion-Konzept, das die beiden Snack-Höhepunkte Weihnachten und Silvester gekonnt miteinander verbindet. Der Fokus liegt gleichermaßen auf beiden Anlässen, die über das stimmungsvolle Design vortrefflich gemeinsam inszeniert werden. Steht die eine Hälfte der POS-Platzierung mit den Marken ErdnußLocken und Saltletts für eine gemütlich-genussvolle Weihnachtszeit, so wird auf der anderen Hälfte mit Crunchips und NicNac’s zur Silvester-Party eingeladen. Ein in das „Snacky Season“-Topschild integriertes LED-Lichtband sticht besonders hervor und sorgt im visuellen Wettbewerb auf der weihnachtlichen Aktionsfläche für ultimative Aufmerksamkeit und wirkungsvolle Absatzförderung.

Um kanalspezifische Platzierungen zu ermöglichen, können die Displays in Intervallen teleskopartig auseinander gezogen werden. Flankiert werden können sie durch zwei Säulen links und rechts, von denen eine als Schütte eingesetzt werden kann. Alternativ kann die Schütte auch als eigenständiger Touchpoint genutzt werden. Einem glanzvollen Jahresabschluss mit überdurchschnittlichem Saisonwachstum steht damit nichts im Wege.

Weitere Informationen unter www.lorenz-snackworld.de

Aktionszeitraum: Ab sofort - 04. Januar 2020

Teilnehmende Marken: Crunchips, Saltletts, ErdnußLocken, NicNac’s, Snack-Hits

ImagesPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/en/contact/press