Snack News
09.05.2019

„Genieße den Tag mit Saltletts“

Sind Sie ein Frühstücksmuffel? Haben Sie Appetit zwischen den Hauptmahlzeiten? Keine Zeit für ein vollständiges Mittagessen? Kein Problem! Der Laugengebäck-Klassiker seit 1935, Saltletts, macht die kleine Snack-Pause zwischendurch zum Thema und verlost zudem 50 Städtetrips.

Die Verbrauchergewohnheiten ändern sich: Die zunehmende Mobilität verstärkt die Suche nach unkomplizierten und leckeren Snacks für zwischendurch, die sich bequem ohne Besteck verzehren lassen. Besonders die jüngeren Konsumenten wachsen mit Zwischensnacks auf. Und: so einfach, so gut - Saltletts hat das ideale Angebot für den zunehmenden Daytime-Trend parat. Schon jetzt sind die knackig-knusprigen Saltletts „Daytime-Snacks“ die erfolgreichen Umsatzbringer im Laugengebäckmarkt und überzeugen nicht nur mit ihrem leckeren Geschmack, sondern auch mit handlichen Packungs-Formaten und praktischen Produktgrößen. Die Laugengebäck-Spezialitäten der Traditionsmarke punkten mit sauberem Snacken ohne Kleckern und ohne fettige Finger. Sättigend und deutlich gesünder als andere Knabbereien sind die mit Meersalz verfeinerten Brezeln, Cracker, oder Sticks der Marke ideal für zwischendurch und unterwegs.

Auf die verschiedenen Snack-Höhepunkte, die man zu jeder Tageszeit genießen kann, macht ab sofort eine attraktive Saltletts Verbraucherpromotion im deutschen Lebensmittelhandel aufmerksam. Unter dem Motto „Genieße den Tag mit Saltletts“ werden attraktive Gewinne – darunter 50 Städtetrips in deutsche Metropolen – verlost. Die Saltletts Aktionspackungen, präsentiert auf aktivierenden Displays, sorgen für eine hohe Anzahl an Impulskäufen, insbesondere auch bei der attraktiven jüngeren Käuferschicht. Durch die Attraktivität des Markführers profitiert der Handel vom vollen Potenzial des Daytime-Snackings.

Aktionszeitraum: ab sofort bis 1. Juni 2019

Einlösezeitraum: bis 30. August 2019

 

Knusprig aus dem Ofen – aus Tradition meisterhaft gebacken

Knabberspaß in Saltletts-Manier hat eine über 80-jährige Tradition und kann daher auf einen großen Erfahrungsschatz in meisterhafter Backkunst zurückgreifen. Alles begann 1935 mit der Einführung von Deutschlands allererster Salzstange unter dem Namen Salzletten – damals noch aus dem Hause Bahlsen. Das Rezept hat Klaus Bahlsen von einer Reise aus den USA mitgebracht. Kurze Zeit später kamen auch die beliebten Salzbrezeln hinzu. Inzwischen wurde das Saltletts Produktangebot in Deutschland kontinuierlich erweitert, z.B. durch die erste Laugenstange mit Sesam, die erste Vollkornsalzstange auf dem deutschen Markt oder die Saltletts LaugenCracker.

www.saltletts.de

BilderPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/kontakt/presse