Snack News
16.01.2019

NEU: Crunchips Limited Edition Gitterchips gesalzen

Ein Netzwerk für guten Geschmack: Mit der neuen Limited Edition präsentiert Crunchips erstmalig Kartoffelchips in crunchiger Gittertextur.

Das breite Sortiment verschiedenster Geschmacksrichtungen sind Snackfreunde von der Marke Crunchips seit jeher gewohnt. Die Limited Editions, die mit einzigartigen und außergewöhnlichen Sorten ganz neue Geschmackskonzepte entwickeln, sind besonders beliebt, sorgen sie doch abseits des klassischen Crunchips-Sortiments für Abwechslung in der Chipstüte. Ende Januar kommt mit der Sorte Crunchips Gitterchips gesalzen die 22. Limited Edition in den Handel. Der besondere Kick dieser Sorte, die für ein Jahr im Handel erhältlich sein wird, ist diesmal das neuartige Texturkonzept, das den Gitterchips ihren außergewöhnlichen Crunch verleiht und aufgrund seiner Gitterstruktur an die sogenannten Hashtags (#) erinnert. Wie alle Crunchips werden auch diese aus frisch gerösteten Kartoffelscheiben hergestellt. Eine Prise Salz reicht aus, um aus den Crunchips Gitterchips ein Trendprodukt zu machen. Denn das Geschmacksfeld „Salz“ ist das zweitgrößte im Segment der Kartoffelchips, welches in 2018 um 13 Prozent[1] zulegen konnte. Im Nachbarland Österreich hat das Knusper-Konzept bereits voll überzeugt: Hier schafften es die Crunchips Gitterchips aufgrund der hohen Nachfrage vom Aktionsartikel zum festen Bestandteil des Crunchips Standardsortiments.

Wo Crunchips ist, ist Party

Im Zusammenspiel mit einer modernen Verpackung im Look & Feel der jungen, feierfreudigen Millennials-Zielgruppe, auf der unter anderem die beliebtesten Party-Hashtags des Social Web aufgeführt sind, steht dem Chipsgenuss gemäß des Markenclaims „Wo Crunchips ist, ist Party“ nichts mehr im Wege. So hat die Marke mit dem Hashtag #CrunchParty bereits ein eigenes Zeichen im Social Web etabliert. Unter dem Schlagwort #CrunchParty finden sich unter anderem auch Bilder und Posts der eigenen Partyreihe C'MON & CRUNCH, die im Sommer 2018 im Kölner Elektro-Club „Bootshaus“ Premiere feierte und im Sommer 2019 fortgesetzt wird.

www.crunchips.de

 

[1] IRI, LEH total >=200qm; exkl. Discount; Marktanteil Absatz in Prozent, YTD Juni 2018 vs. Vorjahr
BilderPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/kontakt/presse