Snack News
15.07.2019

Pesto-Power am PoS

Nur für kurze Zeit – im August und September – heißt es Pesto-Genuss = Umsatzplus im deutschen Einzelhandel. Mit der Naturals Special Edition „Basilikum Pesto“, mit der man eine von elf Genussreisen nach Italien gewinnen kann, ist der Pesto-Push am PoS garantiert.

Heut‘ mal Pesto ohne Pasta? Aber natürlich!“ Dieses Motto ist das Leitmotiv für die neue Naturals-Promotion, die mit emotionalen Platzierungen inklusive attraktivem Gewinnspiel vom 05. August bis zum 28. September für maximalen Impact in den Märkten sorgt. Anlass der Kampagne ist die neue mediterran inspirierte Special Edition „Basilikum Pesto“ der Marke Naturals, die nur für kurze Zeit in den Sommermonaten August und September erhältlich ist.

Die sommerliche Monomarken-Promotion bietet alle Komponenten, die für einen starken Umsatz-Push in der Chips-Kategorie notwendig sind: Ein zweifacher Abverkaufshebel entsteht einerseits durch die hohe Begehrlichkeit der limitierten Sonderedition, die zu zahlreichen Impulskäufen führt und andererseits durch die Kombination mit einer attraktiven Promotion-Mechanik über das gesamte Naturals-Sortiment hinweg. Die Teilnahme am Gewinnspiel, bei dem elf hochwertige Genussreisen nach Italien verlost werden, erfolgt über die einfache und bewährte Gewinncode-Mechanik: Auf den Naturals-Aktionspackungen befinden sich Sticker mit Aktionscodes, die einfach auf  www.naturals.de eingegeben werden müssen. Die Teilnehmer erfahren sofort, ob sie gewonnen haben. Die sofortige Gewinnbenachrichtigung nach Codeeingabe animiert zu Mehrfachteilnahmen und –käufen und führt somit zu einem zusätzlichen Umsatz-Uplift, von dem auch der Handel profitiert. Maximale Aufmerksamkeit am PoS wird zudem durch den Einsatz des Testimonials – eine authentische italienische Nonna – erreicht, die die Kaufentscheidung positiv beeinflusst. Denn die Nonna, die Expertin für italienische Pesto-Rezepte schlechthin, ist perfekt geeignet, um die neue Sorte Naturals Basilikum Pesto zu empfehlen und sticht optisch mit ihrem einzigartigen italienischen Charme hervor, wodurch sie für hohe Visibilität am PoS sorgt. So wirbt sie auf allen Zweitplatzierungsdisplays, die mit Stapelhilfe und Steckplakat ausgestattet sind, für „Pesto ohne Pasta“.

Der Handel profitiert nicht zuletzt von der begleitenden Medien-Kampagne, die das Erfolgsrezept der „Heut‘ mal Pesto ohne Pasta? Aber natürlich!“-Kampagne fortschreibt: Reichweitenstarke PR-Maßnahmen kurz vor und während der Promotion machen Appetit auf Naturals Basilikum Pesto und animieren zu Probierkäufen. Social-Media-Beiträge erreichen die anvisierte junge Zielgruppe und machen neugierig auf die limitierte Sorte – das bringt die Konsumenten direkt an den PoS! www.naturals.de

Aktionszeitraum: 05. August bis 28. September 2019

Einlösezeitraum:  29. Juli bis 30. November 2019

 

BilderPDF

Lorenz Snack-World

Lorenz Snack-World ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 2.400 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Naturals, HofChips und FunPop‘s.


Pressekontakt
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Anja Smiatek
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Telefon: 0 61 02 / 2 93 – 325
Anja.Smiatek@LBSnacks.com
www.lorenz-snackworld.de/kontakt/presse